Frauenkreise
„Vernimmst du den Ruf des Kreises? Dann komm, komm und nimm deinen Platz bei uns ein, der schon immer der Deine war.“
Nichts wird erwartet. Niemand wird bewertet.
Frauenkreise oder auch womancircle
verkörpern eine urweibliche Tradition und bilden magische Orte, um mit sich selbst und mit den anderen Frauen in tiefe Verbindung zu kommen. In unseren normalen Alltag ist oft wenig Platz für Rückzug, Innehalten, die wahrhafte Verbundenheit, das Annehmen von Kreisläufen und Zyklen.
Genau das kultivieren Frauenkreise wieder! Das Annehmen der eigenen Weiblichkeit ist etwas heilsames. In die eigene Kraft kommen, sich gegenseitig zu Unterstützen, aus tiefster Liebe und Verbundenheit zu agieren.
Wenn eine Frau wieder in ihrem Licht scheint, gibt sie anderen Frauen die Erlaubnis dasselbe zu tun. Dazu gehört es Masken fallen zu lassen uns sich zu zeigen. Das geschieht weich und in einem sicheren, geschützten Raum.
Es geht um die Magie der Weiblichkeit, das Loslassen, das Fließen lassen, Vertrauen, Halten, alles darf sein.
Jeder Frauenkreis ist einzigartig. Ich kreiere einen geschützten, heiligen und wertefreien Raum ohne Verurteilung. Du wirst gehört und du wirst gesehen.
Ich bin die Hüterin des Frauenkreises, ich bin da und lade dich ein im Kreise unserer Schwestern Platz zu nehmen. Zeige dich, mit allem, was ist und sein darf.
woman circle
Du möchtest Teil eines Frauenkreises sein?
Hier findest du den nächsten offenen Frauenkreis, den ich anbiete:


Freitag, 15.12.2023 um 19.00 Uhr
Dauer ca. 2 Stunden
Komme gerne in bequemer Kleidung (gerne mit Rock oder Kleid, ist kein Muss)
Kostenloses Wasser, Tee und kleine Knabberecke mit Gemüsesticks und Nüssen.
Der Kreis findet vor Ort im Prana statt.
Energieausgleich: 49€
Ich freue mich auf dich!
Welchen Kakao verwendest du?
Ich habe dir hier alles wichtige für den Kakao zusammengetragen. Hier klicken!
Durch meine Erfahrungen und meine Ausbildung zur Hüterin durfte ich tief in das Wissen eintauchen.
Kakao hilft dir dein Herz zu öffnen.
Ein möglicher Ablauf eines Frauenkreises
Ablauf eines Frauenkreises
Hallo du liebe Frau, so schön, dass du deinen Weg zu mir gefunden hast. Ich möchte dir einen kleinen Einblick schenken, wie ein Frauenkreis ablaufen kann. Da jeder Kreis unterschiedlich ist, sowie auch die Frauen ganz individuell sind, ist dies nur ein Beispiel:
Zuerst das Ankommen im Kreis. Du suchst dir deinen Platz im Kreis aus. Ganz intuitiv. Nichts wird erwartet, niemand wird bewertet. Du darfst so kommen, wie du bist. Eine Vorstellungsrunde mit ein paar Fragen für dich zum reflektieren wird eingeleitet, nachdem ich die Energien im Kreis gerufen habe. (Sie helfen mir, den heiligen, geschützten Raum zu halten, sodass du dich öffnen kannst, deine Wahrheit aus deinem Herzen sprechen kannst und den anderen Frauen wahrhaftig zuhören kannst.)
Der Kreis besteht aus einem schamanischen Kakaoritual und einem Sharing Circle. Das Kakaoritual oder auch Kakaozeremonie genannt hat einen uralten Ursprung. Kakao hilft uns, unser Herz zu öffnen. Er hilft uns, zu erkennen und die Themen die du hast zu betrachten und zu lösen. Ein Sharing Circle ist der Teil, an dem du dich frei mitteilen kannst. Wichtig ist, zu wissen, dass du nicht sprechen musst, wenn du das nicht möchtest. Der Kreis dauert ca. 2 – 2 ½ Stunden. Im Anschluss hast du den nötigen Raum, um dich mit den Frauen auszutauschen, bei Tee und Getränken. Außerdem werde ich für euch kleine vegane Snacks zubereiten. Alles in allem dauert ein Kreis zwischen 3 und 4 Stunden. Es ist ein Erleben des Frauseins, des Austausches und für dich. Zeit für dich und deine Themen.
Ich biete dir diesen Raum, sodass du dich öffnen, befreien und deine Grenzen sprengen kannst. Für dich. Für uns. Für die Frau in uns. Für die Götting in uns. Für die Kriegerin in uns. Für das Mädchen in uns.
Kreisvereinbarungen stützen den Kreis
Ein Frauenkreis wird gestützt durch die Kreisvereinbarungen, sodass ein wertefreier Raum entstehen kann. Liebevoll, verbunden und akzeptiert, so wie jede Frau ist.
- Nichts wird erwartet, keine Frau wird bewertet oder verurteilt
- Jede Frau soll sich so zeigen, wie sie ist – verstelle dich nicht, um anderen zu gefallen
- Alles was in diesem Kreis besprochen wird, bleibt in diesem Kreis und wird nicht nach außen getragen
- Wahrhaftig zuhören, wenn eine Frau spricht
- Von Herzen sprechen, was gesagt werden möchte
- Öffne dich und erlaube dir selbst dich und dein Sein zu sehen
- Wir reden nicht schlecht hinter einer anderen Frau
- Der Kreis lebt vom Austausch, jedoch werden keine Ratschläge gegeben
- Du bist Schöpferin deines Lebens, so, wie jede Frau im Kreis
Was ist geschlossenen Frauenkreis?
Ein geschlossener Frauenkreis ist eine feste Gruppe mit den gleichen Frauen. Über einen bestimmten Zeitraum hinweg treffen wir uns zu ausgewählten Terminen. Lösen zusammen in der Schwesternschaft die Themen der Frauen und sprechen darüber. Offen, ehrlich und mit dem Herzen. So wie bei jedem Kreis, in einem wertefreien, urteilsfreien und sicheren Raum. Mit Hilfe der Hüter und Meister der Akasha Chronik kann ich euch wichtige und transformierende Impulse weitergeben, sodass du dich deinen Themen stellen und auf lösen kannst. Gemeinsam und in Verbundenheit. Du wirst merken, dass bei jedem Termin die Gespräche tiefer werden. Du wirst merken, dass ihr euch aus einem bestimmten Grund zusammengefunden habt. Eine Schwesternschaft, in der du dich gehalten, willkommen und wohlfühlen darfst.
Was ist ein offener Frauenkreis?
Ein offener Frauenkreis ist ein Einmaliger Kreis. Es darf jede Frau kommen und es können jedesmal ganz andere Frauen da sein. Jeder Kreis hat ein bestimmtes vorgegebenes Thema. Auch hier werden die Kreisvereinbarungen den Kreis stützen. Meist gehen die Themen hier nicht so tief, da sich erfahrungsgemäß ein paar Frauen noch nicht trauen sich zu öffnen und gerne einfach nur da sind und beobachten – und das ist wundervoll und wichtig!
Wichtig ist, dass du dich und die anderen Frauen genau deshalb so akzeptiertst wie sie sind. Nichts wird erwartet, jede Frau darf sich zu ihrer Zeit öffnen und die Magie des Kreises zulassen.